Was ist dein Psychologisches Alter?

Was ist dein Psychologisches Alter? Mache den Test und finde es jetzt heraus.

Wie alt wirkst du auf Fremde? (Selbsteinschätzung)

Wie alt wirkst du auf Fremde? (Selbsteinschätzung)

Hand aufs Herz: Wie alt bist du wirklich?

Hand aufs Herz: Wie alt bist du wirklich?

Hattest du schon mal oder hast du derzeit eine Beziehung?

Hattest du schon mal oder hast du derzeit eine Beziehung?

Was passiert, wenn du deinen Willen nicht kriegst?

Was passiert, wenn du deinen Willen nicht kriegst?

Bist du mit Jungen oder ein Mädchen schon weitergegangen?

Bist du mit Jungen oder ein Mädchen schon weitergegangen?

Weißt du schon, was du beruflich machen willst?

Weißt du schon, was du beruflich machen willst?

Hängst du sehr an deinen Eltern ?

Hängst du sehr an deinen Eltern ?

Eine schwere Entscheidung steht bevor. Wie reagierst du?

Eine schwere Entscheidung steht bevor. Wie reagierst du?

Du hast Streit – wie klärst du das Problem?

Du hast Streit – wie klärst du das Problem?

Was gefällt dir an Jungs oder Mädchen besonders gut?

Was gefällt dir an Jungs oder Mädchen besonders gut?

Was ist dein Psychologisches Alter?

  1. Du hast: Du hast noch einen kleinen Weg vor dir.

    Du bist noch in einer Phase, in der du häufig zögerlich reagierst und eher zurückhaltend bist. Das ist aber überhaupt nicht schlecht – bleib dabei! Es hilft dir, deine Erfahrungen zu machen und nicht enttäuscht zu werden. Natürlich kommen auch die Enttäuschungen irgendwann zu jedem von uns, doch mit deine ruhigen Art und deinem gewissenhaften Auftreten wirst du es schaffen, mit diesen Dingen im Leben gut umzugehen. Bleib wie du bist und geh deinen Weg!

    mehr psychotests
  2. Du hast: Du bist sehr erwachsen!

    Zwar handelst du manchmal etwas zögerlich und manchmal wünscht du dir noch mal die gute alte Kindheit zurück – aber insgesamt hast du ein sehr reifes und souveränes Auftreten. Du weißt, was du tust und überlegst dir deine Handlungen sehr genau. Bleib auf diesem Weg, denn er wird dir helfen, deine Erfahrungen zu machen und dabei trotzdem nicht zu sehr enttäuscht zu werden. Leider ist niemand vor Enttäuschungen sicher, aber du gehst mit diesen bereits perfekt um!

    mehr psychotests
  3. Du hast: Du fühlst dich sehr erwachsen.

    Du hast schon viel erlebt und viel kennengelernt. Für dein Alter bist du schon sehr reif und weißt, welchen Weg du gehen willst. Allerdings ist es manchmal gut, ein wenig auf die Bremse zu treten und das Leben als junger Mensch zu genießen. Lass dich nicht ärgern oder verunsichern und wende dich an deine Freunde und Eltern, wenn es mal schwerer ist. Ansonsten ist es vollkommen okay, wenn die Gefühle auch mal Achterbahn fahren.

    mehr psychotests