Das Perfekte erste Date! Tipps und Tricks

Vor einem Date ist man meistens ziemlich aufgeregt. Verständlich, denn es kann ja auch jede Menge passieren und auch schief gehen. Deswegen ist es wichtig sich vor dem Date genügend Zeit zu nehmen, ruhig zu bleiben und zu überlegen was man alles braucht.

Vor einem Date ist man meistens ziemlich aufgeregt. Verständlich, denn es kann ja auch jede Menge passieren und auch schief gehen. Deswegen ist es wichtig sich vor dem Date genügend Zeit zu nehmen, ruhig zu bleiben und zu überlegen was man alles braucht. Wenn man Gut vorbereitet ist kann man oft schon so einigen typische Fallen aus dem Weg gehen. Wie du das schaffst? Wir haben ein paar Informationen für dich zusammengestellt!

Vor einem Date ist man meistens ziemlich aufgeregt. Verständlich, denn es kann ja auch jede Menge passieren und auch schief gehen. Deswegen ist es wichtig sich vor dem Date genügend Zeit zu nehmen, ruhig zu bleiben und zu überlegen was man alles braucht. Wenn man Gut vorbereitet ist kann man oft schon so einigen typische Fallen aus dem Weg gehen. Wie du das schaffst? Wir haben ein paar Informationen für dich zusammengestellt! 

Vorbereitung:

Bevor es Los gehen kann ,solltest du dir gut überlegen was du anziehen möchtest. Welche Farben zu dir passen ,was sie aussagen könnten und wie sie auf andere Wirken. Jedoch solltest du nicht die Klamotten raussuchen ,die dem Partner oder der Partnerin gefallen könnten. Wichtig ist ,dass du dich in erste Linie wohl fühlst und dich selbst gut so findest. Tust du das nämlich nicht, wird man dir das auch ansehen.

Gespräche:

Wenn du mit deinem Date unterwegs bist und dir die Gesprächsthemen ausgehen, ist es von Vorteil sich vorher ein wenig darauf vorzubereiten. Peinliche Pausen möchte niemand, jedoch solltest du auch darauf achten, dass du nicht nur dauernd über sich redest und auch auf dein Date eingehst .Themen über die Ihr euch unterhalten könnt gibt es zu genügend: Hobbys, Musik, Sport, Filme, Freunde usw. Sobald ihr ein Thema gefunden habt über das ihr euch ausgiebig unterhalten könnt, werdet ihr mit Sicherheit lockerer werden! Einer Studie zufolge sind Negative Gesprächsthemen also Dinge die euch beiden nicht zusagen besser geeignet um sich näher zu kommen. Wenn ihr ein Thema habt über dass ihr euch beide aufregen könnt ,dann nutzt dass gerne ein wenig aus und sagt eure Meinung. Das kann eine größere Sympathie hervorrufen, jedoch sollte man es auch nicht übertreiben!

Wenn du dich mit deinem Date unterhältst, ist der Blickkontakt sehr wichtig. Wenn du den Blickkontakt hältst zeigt es dein Interesse, außerdem zeigt es, dass du Selbstbewusst bist und es entsteht eine gewisse Sympathie. Auch deine Körperhaltung ist dabei wichtig, bleibe locker und entspannt und zeige dich offen und freundlich. Ein Lächeln im Gesicht lässt dich grundsätzlich schöner dastehen also versuche zu lächeln, aber nicht zu künstlich. Wenn dir nicht nach lachen ist dann lach auch nicht.

Küssen:

Küssen muss beim ersten Date nicht sein! Man kann es aber tun ,denn wenn ihr beide Spaß hattet ist ein Kuss versuch am Ende vielleicht gar nicht mal so schlecht. Am wichtigsten ist aber , dass du weißt , dass du nichts tun musst was du nicht möchtest . Wenn dir etwas unangenehm ist dann sprech es auch aus und lass dich zu nichts zwingen . Für Männer gilt natürlich: Habt keine Angst davor dass sie euch abweist. Natürlich müsst ihr damit rechnen und es wäre sehr schade ,aber wie es so schön heisst: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Passende Orte für ein Date?

Kino?

Das Kino ist ein sehr üblicher Treffpunkt für Dates, jedoch ist es nicht gerade die beste Entscheidung ins Kino zu gehen denn während dem Film kann man nicht miteinander reden und sich auch nicht kennen lernen. Wenn ihr ins Kino geht solltet ihr danach auf jeden Fall noch einen anderen Ort aufsuchen wie zum Beispiel ein Cafe, Restaurant, Park usw. Einen Vorteil hat es ,wenn ihr nicht wisst über was ihr euch unterhalten sollt habt ihr nach dem Kinobesuch die Möglichkeit euch über den Film zu unterhalten.

Disco?

Die Disco ist natürlich ein bekannter Treffpunkt von Jugendlichen und beim Tanzen kommt man sich schnell ein wenig näher. Mit dem Reden ist es jedoch auch nichts ; die Atmosphäre ist eher störend und im Normalfall ist das Verhaltensmuster in der Disco völlig anders als im privaten Leben.

Der Beste Treffpunkt für ein Date ist ein Ort ,an dem ihr alleine seid. Zum Beispiel ein Spaziergang im Park, ein Besuch in einem Restaurant/Cafe und ähnliches. Bei Entspannter Atmosphäre könnt ihr euch in aller Ruhe unterhalten und euch näher kommen!

Natürlich stehen wir euch in unserem Kummerkasten jederzeit zur Verfügung. Schreibe uns einfach im Chat an oder schreibe uns eine E-mail mit deinen persönlichen Fragen. Wir helfen dir gerne weiter!

Dieser Artikel kam von: Get-Help